200jähriges Kirchenjubiläum

Ein 200. Geburtstag ist etwas ganz besonderes. Deshalb feierten wir das ganze Jahr über. Hier ein kleiner Überblick unserer Feierlichkeiten:

Am 21.04.1822 wurde unsere Kirche eingeweiht. Da das Jubiläum aber mitten in die Ferien auf einen Werktag fällt, feierten wir am Samstag, den 23.04., das Jubiläum mit einem Festakt.

Der festliche Bläsergottesdienst am Sonntag Jubilate war ein wunderbarer Beitrag zum Jubiläumsjahr.

Hier ein kleine Übersicht unseres Programms:
Gestartet sind wir bereits in unser Jubiläumsjahr mit einem Orgelprojekttag für Jugendliche am 12. März.
Im April und Mai wurde im Rahmen der offenen Kirche eine große Hochzeitsbilderausstellung präsentiert. Historisches, Kirchturmgrüße, Bilder und Anekdoten von Kirche und Pfarrern, Künstlerisches uvm. werden in den nächsten Monaten auch außerhalb der Veranstaltungen in die Kirche einladen. Bei einer Podiumsdiskussion am 4.5.22 um 18:30 Uhr durfte in der Kirche eifrig diskutiert werden. Die Sommerserenade des Posaunenchors musste leider ausfallen.

Ab 24.7.22 konnten Sie täglich während der offenen Kirche eine Kunstaustellung besichtigen:

… und manchmal sind da Engel.

Kleine Feierabendkonzerte in der Sommerzeit an verschiedenen Mittwochen werden die Ohren verwöhnen.

Dazu ein kleiner Ausblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Am 13. Juli durften wir uns über Musik für Flügelhorn, Flöte, Piano und Trompete freuen.
Am 20. Juli gestaltete der Musikverein Wössingen die Feierabendmusik.
Am 27. Juli kamen Bläserinnen und Bläser in kleiner Besetzung zusammen.
Am 14. September erklangen die Stimmen von Joy in Harmony.
Am Tag des offenen Denkmals, am 11.9.2022 luden wir ein zu besonderen Ein- und Ausblicken:

Eine Kirchenführung mit Wolfgang Eberle inklusive Turmbesteigung.

Am 16.10.2022 luden wir zur geistlichen Abendmusik ein. Ein wunderbarer Abschluss unserer Jubiläumsfeierlichkeiten.