Das Gemeindehaus

Ansicht des GemeindehausesDer Grundstein des Gemeindehauses wurde 1978 gelegt. Neben der Jahreszahl findet sich die Bibelstelle aus Apostelgeschichte 2, 42: „Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel, in der Gemeinschaft, im Brotbrechen und im Gebet.“ Das Gemeindehaus wurde so konzipiert, dass es den vielfältigen aktiven Gruppen und Kreisen Raum zur Entfaltung gibt. Neben kleineren Gebets-, Gesprächs- und Bibelkreisen finden darin auch die Proben der Chöre statt und natürlich alle weiteren Veranstaltungen der Kirchengemeinde. Von der Mutter-Kind-Gruppe bis zum Seniorennachmittag treffen sich darin alle Generationen. Im Untergeschoss befinden sich die Jugendräume.

Ansicht der Terrassenüberdachung des GemeindehausesIm Jahre 2005 wurde an der Nordseite des Gemeindehauses eine Terrassenüberdachung in Eigenleistung erstellt. Das Gemeindehaus dient – wie auf dem Grundstein festgehalten – dazu, auf Gottes Wort zu hören, Gemeinschaft zu erfahren und zu ermöglichen, und natürlich wird darin gebetet und gefeiert.

Neue Telefonnummer Gemeindehaus seit 1. November 2013: Tel.Nr. 3461425.