Rückblick auf das Gemeindefest von Posaunenchor und CVJM

Nach drei Jahren Pause war es am 30.07.2023 endlich wieder so weit. Rund um das Gemeindehaus und die Kirche fand das Gemeindefest von Posaunenchor und CVJM statt. Das Fest präsentierte sich in einer neuen Form.

Bei wechselhaftem Wetter begann der Tag mit einem Gottesdienst, bevor sich anschließend das Festgelände hinter dem Gemeindehaus mit Gästen füllte.

Die Küche war gut vorbereitet und verwöhnte die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Traditionell gab es wieder den Flohmarkt, eine Tombola und die Schätzfrage. Die kleinen Gäste konnten sich in der Hüpfburg austoben oder mit dem Team vom Kindergarten basteln und sich mit Tattoos versehen lassen. Am Nachmittag zogen dann die Wikinger in die Kirche ein. Unter der Leitung von Maxie Lenz wurde die Klanggeschichte „Wickie und die starken Männer“ aufgeführt.

Zu den Mitwirkenden gehörten Klara als Sprecherin, unsere Jungbläser Johanna und Johannes, die dabei von einigen „junggebliebenen“ Bläserinnen und Bläsern unterstützt wurden und Anni am Schlagwerk. Die kleinen und großen Zuhörer waren begeistert. Am späten Nachmittag gab es dann auch wieder das kleine Konzert, bei dem einige Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Klaus Schneider die Zuhörer musikalisch verwöhnten. Die Schätzfrage war dieses Mal wieder sehr herausfordernd, musste man doch das Gewicht eines runden Heuballens schätzen. Bis zum späten Abend konnten Tipps abgegeben werden, bevor dann bei der Auflösung ein Gewicht von 253,4 kg ermittelt wurde. Es war rundum wieder ein gelungenes Fest. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an das Team vom Kindergarten, an alle Spender für Flohmarkt, Tombola, Kuchen und an alle unsere Gäste aus nah und fern.