Rückblick Gemeindefest

Am Sonntag, 28.07.2024, fand das alljährliche Gemeindefest des Posaunenchors und CVJM Wössingen statt. Bei perfektem Wetter startete der Festtag mit einem Eröffnungsgottesdienst in der evangelischen Kirche. Nach dem Gottesdienst füllte sich das Gelände hinter dem Gemeindehaus, welches sich im letzten Jahr bereits bewährt hatte. Die Gäste wurden vom bestens vorbereiteten Küchenteam mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Traditionell war wieder einiges an Programm geboten – der Flohmarkt mit Bücherflohmarkt, eine Tombola und eine Schätzfrage. Die kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg und am Tischkicker austoben und mit dem Team vom Kindergarten Oberlinhaus basteln und spielen. Nachmittags wurde die Klanggeschichte „Peter und der Wolf“ unter der Leitung von Maxie Lenz den kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörern in der Kirche präsentiert. Mitgewirkt haben die Jungbläser des Posaunenchors, Johannes und Johanna an der Trompete. Unterstützt wurden sie von Clara an der Geige, Anni am Schlagwerk und von einigen „junggebliebenen“ Bläsern des Posaunenchors. Untermalt wurde die Klanggeschichte von Cora als Vorleserin und mit selbstgemalten Bildern, die über den Beamer an die Kirchenwand projiziert wurden. Auch dieses Jahr zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker, wie abwechslungsreich das Musizieren sein kann.

Im Anschluss daran fand wie jedes Jahr das „Kleine Konzert“ unter der Leitung von Klaus Schneider statt. Einige Musikerinnen und Musiker aus dem Posaunenchor, Laura Vogt an der Orgel und Daniel Löffler am Schlagwerk verwöhnten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einer bunten Auswahl an Musikstücken verschiedener Stilrichtungen. Umrahmt wurde das Konzert durch eine kurzweilige und interessante Moderation.

Am Abend wurde die alljährliche Schätzfrage aufgelöst. Die Schätzfrage bestand darin, zu erraten, wie viele Gesangbücher notwendig sind, um eine Tuba so weit anzuheben, damit die Anzeigennadel dauerhaft im Gleichgewicht bleibt.
Die Auflösung: Es wurden 65 Gesangbücher benötigt.

Am Ende des Tages konnten alle Beteiligten auf ein rundum gelungenes Fest zurückblicken. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an das Team des Kindergarten Oberlinhaus, an alle Spenderinnen und Spender für den Flohmarkt, die Tombola und das Kuchenbuffet und an alle unsere Gäste aus Nah und Fern.