JA, Jesus stirbt am Kreuz ABER „Der HERR ist auferstanden – ER ist wahrhaftig auferstanden!“ unsere Angebote in der Karwoche und an Ostern

…und erleben Sie die christliche Gemeinschaft. Sie sagen: „Das geht momentan doch gar nicht!“ – Ja, ABER! JA, wir können uns momentan nicht wie gewohnt treffen, ABER dennoch können wir uns miteinander verbunden fühlen und dürfen darauf vertrauen, dass wir im Glauben an den dreieinen Gott auch über die Kontaktbeschränkungen hinweg zueinander gehören.

In der Karwoche und an Ostern laden wir ein:

Die offene Kirche zu besuchen und Stationen zu Passion und Ostern zu entdecken.

Am Gründonnerstag um 19.30 Uhr treffen wir uns auf desm Videokonferenzsystem „Zoom“ zu einem Abendmahlsgottesdienst.  Sie können am Computer, Tablet oder auf dem Smartphone daran teilnehmen. Weitere Hinweise dazu finden Sie hier auf unserer Homepage.

Für ein Abendmahl Zuhause haben wir in der Kirche Taschen für Sie gerichtet. Diese dürfen Sie sich einfach abholen und mit nach Hause nehmen. Wer keine Möglichkeit hat, online mitzufeiern, findet darin auch eine kurze Liturgie zum Hausabendmahl an Gründonnerstag.

Gerne können Sie diese Tasche auch dazu verwenden, um am Karfreitag das Abendmahl während des Gottesdienstes mitzufeiern, den wir auf unserem YouTube Kanal EKI WOESSINGEN  übertragen werden: Vielfältig musikalisch gestaltet – Sängerinnen und Sänger, Euphonium und Orgel – zum Thema „JA, ABER kann das wirklich Gott sein?“

Am Ostersonntag laden wir herzlich ein zu einem ökumenischen Gottesdienst, den wir ebenfalls auf unserem YouTube Kanal EKI WOESSINGEN  übertragen. Mitgestaltet vom hohen und tiefen Blech. „JA, ABER trotzdem!“

Am Ostermontag „JA, ABER es geht es weiter“ – ein online Gottesdienst auf unserem YouTube Kanal EKI WOESSINGEN  für Klein und Groß von unserem KiGoPlus-Team.

JA, an Karfreitag denken wir an Jesu Tod, ABER…

„DER HERR IST AUFERSTANDEN – ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN!“