Das Friedenslicht aus Bethlehem ist auch in Wössingen angekommen

Aus Bethlehem macht  sich das Friedenslicht auf den Weg. Mit Flugzeug, Bahn, Auto, aber vor allem von Kerze zu Kerze breitet es sich aus. „Ein Licht aus Betlehem soll als Botschafter des Friedens durch die Länder reisen und die Geburt Jesu verkünden.“ heißt es auf der offiziellen Homepage (www.friedenslicht.de).
 
Auch bei uns ist dieser Lichtbote ankommen. Wie gut tut es, wenn sich in dieser dunklen Jahreszeit mit Kontakt- und Ausgangsbeschränkung wenigstens das Licht auf den Weg zu den Menschen macht. Jetzt steht es in der Kirche und wir laden Sie ein, sich das Licht aus Bethlehem mit einer Kerze oder Laterne abzuholen und es weiter zu verbreiten.

Das Friedenslicht von Bethlehem kommt auch zu Dir.

Es sei Zeichen des wahren Lichts aus Bethlehem.

Es schenke Dir Licht in dieser dunklen Zeit.

Es erfülle Dein Herz mit Wärme.

Es leuchte Dir auf Deinem Weg.

Es öffne Deine Augen für jeden Lichtblick am Horizont.

Es lasse Dich festhalten an der Hoffnung.

Der Segen dessen, der spricht: „Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt wird nicht länger im Dunkeln tappen!“ sei mit Dir.

Trage das Licht weiter in die Welt hinaus, dass es den Menschen leuchte.