Zementwerkbesuch mit den Vorschülern

An einem grauen, verregneten Novembertag besuchten wir, die Vorschüler des Oberlinhauses, das Zementwerk um weihnachtliche Stimmung in der Kantine zu verbreiten!

Ausgerüstet mit unserem Gebasteltem und viel Vorfreude machten wir uns auf den Weg ins Zementwerk. Wir kamen mit viel Staunen und vielen „Schaut mal was der Radlader macht!?!“ in der Kantine an und legten auch gleich mit viel Tatendrang los!

Es wurde geklebt und dekoriert was der Tesafilm hergab!

Nach getaner Arbeit wurden wir mit leckerem warmem Kaba und leckeren Dambedei versorgt und wir bestaunten unser Werk an den großen Fenstern!

Nachdem wir uns gestärkt hatten machten wir uns auf den Heimweg und kamen pitschnass wieder in der Kita an!

Dennoch hatten wir viel Spaß und hatten viel im Stuhlkreis zu berichten!