Aktuelles | Termine | Rückblick | Wir über uns | Archiv | Kontakt | Mittendrin | Links |
 

Himmel auf....

....Zwischendrin-Gottesdienst 2014

Nach langer Vorbereitung, dank vieler guter Ideen und tatkräftiger MitarbeiterInnen war es am Sonntag, 29. Juni 2014 wieder soweit: Wir konnten in Wössingen einen neuen Zwischendrin-Gottesdienst feiern! Im Anschluss waren alle zum gemütlichen Zusammensein beim Brunch eingeladen und konnten gute Gespräche und gutes Essen genießen. Was bedeuten Glück und Segen für uns, wann und wie geht für uns der Himmel auf - diese Lebens-Fragen durchzogen unseren Gottesdienst, bestimmten Gebete und Predigt, die als Dialog zu erleben war. Nach einem begeisternden Anspiel war im Zentrum der Predigt Jakobs Traum vom offenstehenden Himmel, von der Himmelsleiter, während seiner Flucht aus der Heimat und die Frage: Warum und wie geht für Jakob der Himmel auf, wie verwandelt sich sein Leben? Und wie ist das für uns heute?

Beim Psalmgebet konnten wir eine Begegnung des Songs der Gruppe "Silbermond": Himmel auf mit Psalmworten erleben. Und auch musikalisch ging es bunt zu: Jugendband, Orgel und Gemeindegesang!

Eine Aktion mit Segensfliegern, die gefaltet und hoch ins Kirchenschiff geworfen wurden, rundete den Gottesdienst ab - an der Aerodynamik der Flieger wird noch weiter gefeilt werden.

Einen herzlichen Dank allen Mitwirkenden - bis zum nächsten Mal!

Ulrike Rauschdorf

Zum Nachempfinden:

Bildergalerie

Die Dialopredigt

Die Psalmpräsentation - 11,5 MB

Das Anspiel

 
© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Wössingen