Aktuelles | Termine | Rückblick | Wir über uns | Archiv | Kontakt | Mittendrin | Links |
 

Together-Gottesdienst

Komm mit ins Abenteuerland

Am 12.März 2006 war es soweit: "ToGo goes Wössingen". Und der Termin war ja wirklich schon lange erwartet und herbeigefiebert. Schon seit Jahresanfang haben wir - das ToGo-Team - geplant und überlegt, was wir alles den 350 Jugendlichen bieten wollen, die sich nach Wössingen aufmachen um Gottesdienst zu feiern.

Und was zu erleben war, das war einfach gigantisch. Schon mittags begann der Aufbau der riesigen Bühne und dann kam auch schon die Band "Exalted" mit ihren Technikern, die wohl die meiste Zeit mit Soundcheck beschäftigt waren. Zwischendrin gab es noch ein leckeres Essen, vorbereitet von Mitarbeitern des CVJM, viiiiiilen Dank, war voll lecker!! Und dann ging es auch schon mit riesigen Schritten auf den Abend zu. Unser Jugendkreis BEST hat nach einigen Starschwierigkeiten die Jugendlichen richtig genial ins Thema eingeführt. Es ging um Entscheidungen. Entscheidungen die jeder treffen muss in seinem Leben, aber die wohl keiner so richtig wirklich gerne trifft. So auch im Anspiel die realistische Szene aus dem Jugendkreis: "Machen wir das Anspiel oder nicht?"

Die Entscheidung, die Band "Exalted" zu engagieren, war wohl eine der vielen weiteren richtigen, denn die war "voll der Hammer". So laut wie vielleicht nie zuvor in der Kirche, konnten alle Jugendlichen zum Lob Gottes singen.

Ich selber durfte den Leuten von Ruth erzählen, die sich aufmachte in ihr persönliches "Abenteuerland", die sich für Gott entschied, den ihre Schwiegermutter Naemi ihr nahe gebracht hatte. Naemi entschied sich wieder aller Vernunft, den Weg zu gehen den Gott ihr durch andere Menschen zeigte und letztendlich für sie zum Segen werden ließ. Es wurde deutlich, das wir nicht immer wissen, wie es sein wird, wenn wir uns auf diesen Gott erstmalig und immer wieder neu einlassen, dass es vielleicht manchmal viel Unverständnis geben wird in unserem Umfeld und das es MUT, VERANTWORTUNG und VORBILDER braucht um diesen Weg zu gehen. Aber es wurde auch deutlich, dass es sich lohnt sich MIT diesem Gott in ein Abenteuer einzulassen und dass dies uns und den Menschen in unserem Umfeld zum Segen sein wird. Komm mit, komm mit mir ins Abenteuerland - auf DEINE EIGENE Reise…

Ihr/Euer Göran Schmidt
 
© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Wössingen