Aktuelles | Termine | Rückblick | Wir über uns | Archiv | Kontakt | Mittendrin | Links |
 

Der barmherzige Samariter

Gespräch zweier Handpuppen über den Familiengottesdienst am 11.03.2007

Paula: "Hallo Anton - der Gottesdienst gestern, der war richtig super, gell?"

Anton: "Ja, den fand ich auch obercool!"

Paula: "Es gab einen Eltern-Erzieher-Chor. Der hat sehr schön gesungen!"

Anton: "Die Lieder der Kita-Kinder fand ich auch richtig gut - und das mit Begleitung von einem echten großen Schlagzeug . wow - der Drummer war erst fünf Jahre alt!"

Paula: "Ja! Und der Auftritt von unseren Freunden Rosa, Maxl, Hans und Robi war auch toll!"

Anton: "He - du hast die Lotte vergessen! Dabei konnte die so richtig tolle Zungebrecher prechen äh sprechen."

Paula: "Stimmt. Nachdem die anderen die Lotte zuerst nicht leiden konnten wurden sie richtig gute Freunde."

Anton: "Und dazu hat dann unser Pfarrer die Geschichte vom barmherzigen Samariter erzählt und wir durften alle Bewegungen und Geräusche mitmachen!"

Paula: "Genau! Die Bilder dazu waren auch richtig witzig, oder?!"

Anton: "Ja! Was hat Dir denn am Besten gefallen?"

Paula: "Hmmm - kann ich nicht sagen. Ich fand alles total schön - und der Gottesdienst war so schnell vorbei. Eigentlich schade."

Anton: "Da hast Du recht. Ich freu mich schon auf den Nächsten."

Paula: "Also ich muss dann weiter. Tschüss bis bald!"

Anton: "Tschüss - mach's gut!"

 
© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Wössingen