Aktuelles | Termine | Rückblick | Wir über uns | Archiv | Kontakt | Mittendrin | Links |
 

Frauenfeierabend

 

 

Ein herzliches WILLKOMMEN bereitete das Vorbereitungsteam ca. 60 Frauen im festlich geschmückten evangelischen Gemeindehaus.

 

 

 

Es begann mit einem leckeren Begrüßungsdrink in ungezwungener lockerer Atmosphäre.

Nach der Begrüßung durch Anne Brauch öffneten sich die Schiebetüren und gaben den Blick auf ein vielseitiges leckeres Salatbuffet frei, das viele fleißige Hände zusammengestellt hatten. Die Auswahl fiel echt schwer, der Teller war einfach zu schnell voll. Das gemeinsame Essen war ein Genuss!

An den Tischen gab es gute Gespräche und auch neue Kontakte konnten geknüpft werden.

 

 

 

Im Anschluss an das Essen hielt uns Ruth Kölbel vom CVJM- Lebenshaus in Unteröwisheim ein Referat. Thema: "DEM LEBEN FLÜGEL GEBEN- Wie wir Kindern zu einem gesunden Selbstvertrauen verhelfen." Der Vortrag war sehr persönlich und wurde mit vielen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen veranschaulicht.

Wir konnten unser Verhalten im Umgang mit unseren Kindern "überprüfen" und erhielten wertvolle Tipps für den Alltag in der Familie. Liebe, Wertschätzung und Vertrauen spielen eine wichtige Rolle. Ruth Kölbel stellte auf der Grundlage biblischer Zitate Gottes "JA" zum Leben und zum Kind deutlich heraus.

Angefangen vom Baby über das Kleinkind bis hin zum Teenie- alter konnte sich jede Mutter mit ihrem Kind wieder finden. Nach dem Vortrag ging das Gespräch zum Thema an den Tischen noch einige Zeit weiter, nur unterbrochen durch das ebenfalls wunderbare Nachtischbuffet.

Ein rundum gelungener Verwöhnabend ging für die meisten Gäste gegen 22. 45 Uhr zu Ende.

Herzlichen Dank allen Helferinnen, die das Buffet möglich gemacht haben und dem Vorbereitungsteam aus der Liebenzeller Gemeinschaft und der evangelischen Kirchengemeinde.

 

 

Wir laden bereits heute zum nächsten Frauenfeierabend ein: Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20. 00 Uhr im evang. Gemeindehaus.

Ulrike Schumacher

 
© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Wössingen