Aktuelles | Termine | Rückblick | Wir über uns | Archiv | Kontakt | Mittendrin | Links |
 

Unser Weg mit der Bergpredigt

Jahresthema 2006...

...des biblisch-theologischen Gesprächskreises ging zu Ende.

Mit der Bergpredigt im Gepäck machten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des biblisch-theologischen Gesprächskreises vor gut einem Jahr auf den Weg: Alle 14 Tage stand ein zentraler Bibeltext der Bergpredigt aus dem Matthäus-Evangelium (Mt 5-7) im Mittelpunkt.

 

 

Neben dem Austausch über Fragen und Eindrücke zum Text beschäftigten wir uns immer wieder auch mit kreativen Methoden, die uns dem Bibeltext und seinem ursprünglichen Sinn zur Zeit Jesu näher bringen sollten.

Spannend und anregend war die Auseinandersetzung auch deshalb, weil sich alle Teilnehmenden persönlich einbringen konnten. Und viele staunten nicht schlecht, wie aktuell die Seligpreisungen, die "Goldene Regel" oder das "Vater unser" als "Gebet, das die Welt umspannt", noch heute im 21. Jahrhundert sein können.

 

 

 

Der biblisch-theologische Gesprächskreis wird geleitet von Heidi und Christoph Lang und trifft sich in der Regel Freitag abends (14-tägig) - neue Termine finden sich in der Terminspalte unserer Kirchengemeinde.

Heidi Lang


Und nach den Bibelgesprächen wird es meist noch gemütlich...

 
© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Wössingen