Aktuelles | Termine | Rückblick | Wir über uns | Archiv | Kontakt | Mittendrin | Links |
 

Konfi-Rüste 2007

Konfirüste vom 26.-28.Oktober in Wössingen

Am Freitagabend, den 26.Oktober, trafen wir uns zum Abendessen. Nach dem Abendessen, teilten wir uns in Gruppen ein, die verschiedene Aufgaben zum Thema Abendmahl bearbeiteten. Wir beendeten den Abend mit einer Andacht in der Kirche.

Am Samstagmorgen trafen wir uns um 8.30 Uhr. Nach dem Frühstück beendeten wir unsere Gruppenarbeiten. Dann gab es auch schon Mittagessen und danach fuhren wir ins GATE (Großer Abenteuerturm Ettlingen) nach Ettlingen. Dort wärmten wir uns auf und machten einige Übungen am Boden. Dann zogen wir die Klettergurte und Helme an. Nun konnten wir durch einen Selbstsicherungsparcour laufen; von einem Trainer gesichert über einen Balken balancieren und uns in der Mitte des Balkens rückwärts fallen lassen oder uns von einer Plattform stürzen und uns mehrmals von einer senkrecht stehenden Bretterwand abstoßen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen am Lagerfeuer fuhren wir wieder nach Wössingen. Dort gingen wir noch kurz zum gemeinsamen Gebet in die Kirche.

Am Sonntag nach dem Frühstück präsentierten wir im Gottesdienst der Gemeinde unsere Ergebnisse der Gruppenarbeit. Nach dem Mittagessen war unsere Konfirüste beendet. Mit dem leckeren Essen und den Betreuern waren wir sehr zufrieden. Unsere Konfirüste hat uns viel Spaß gemacht.

Teresa Lindner / Alena Mussong

Bildergalerie:

 
© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Wössingen