Aktuelles | Termine | Rückblick | Wir über uns | Archiv | Kontakt | Mittendrin | Links |
 

CVJM Kochkurs

Kochen für Kids

Unter diesem Motto trafen sich im Oktober dreimal Mädchen und Jungs zum gemeinsamen kochen. Mit voller Begeisterung schwangen die Kids den Kochlöffel. Es wurde in kleinen Gruppen mit je einem Mitarbeiter gearbeitet, so wusste jedes Kind was es zutun gab.

..........In der Küche herrschte ein gut durchdachtes "Chaos", das die Mitarbeiter immer gut im Griff hatten. Beim Schälen der Zwiebeln wurden ganze Flüsse vergossen. Beim Würfeln der Zutaten blieben die Finger dran, beim Braten kam die Herdplatte an ihre Grenze und doch kam am Ende immer etwas Genießbares heraus und alle wurden satt.

So entstanden nacheinander die Gerichte: Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Kartoffelsuppe, Käsespätzle mit Salat und Chili Con Carne.

Neben dem kreativen Gestalten der Rezepte und einlaminieren derselben, gehörte natürlich auch das gemeinsame Essen dazu.

Zum gemeinsamen Aufräumen der Küche kamen wir leider nicht allzu oft, wegen zeitlicher Probleme. Dies war eigentlich nur beim letzten Mal möglich. Dabei wurden dann fleißig Lieder gesungen unter anderem auch das Badnerlied. Es war für Kinder und Mitarbeiter eine tolle Erfahrung. Es schreit nach Wiederholung.

CVJM-Team
 
© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Wössingen