Aktuelles | Termine | Rückblick | Wir über uns | Archiv | Kontakt | Mittendrin | Links |
 

CVJM - GALA 2009

..... hier geht es zur Bildergalerie

Benefizgala für lebensrettendes Projekt Lifegate

Am 13. Juli 2009 luden wir, Jugendliche aus Walzbachtal und Mitarbeiter des CVJM Wössingens zu einem Abend mit gutem Essen, festlicher Stimmung und einem abwechslungsreichen Programm ein.

Nach einer herzlichen Begrüßung des Publikums, konnten die ungefähr siebzig Gäste ein leckeres Buffet mit allem, von einer Käseplatte bis hin zu Fleischklößchen, genießen, dem etwas später ein Dessert bestehend aus Kaffee, Keksen, Kuchen, Eiskonfekt und Obst folgte.

Zu den diversen Programmpunkten zählten Klavierstücke, lustige Sketche, Musik, ein Tanz, eine Runde Mensch Ärgere Dich Nicht mit kniffligen Fragen und interessanten Action-Aufgaben, sowie die Schätzfrage.

Ebenfalls erwähnenswert ist die Versteigerung von selbstgemachten Haushaltsgeräten, z.B. einem sogenannten Diätlöffel, einem Vorhang aus Joghurtbechern und einer Tischdecke aus Toilettenpapier. Diese wurde von einigen Jugendlichen durchgeführt und die Produkte mit viel Humor angepriesen.

Insgesamt konnten wir durch die Spenden, die uns diese Gala gebracht hat, 785 Euro für LifeGate sammeln. LifeGate ist eine christliche Rehabilitationsorganisation für behinderte Jugendliche aus Palästina, welche in Israel behandelt werden. Zusätzlich zu der ärztlichen Unterstützung und den Bildungsmöglichkeiten für Beruf usw., baut sie auch Frieden und Vertrauen zwischen Israelis und Palästinensern auf, da sie die beiden Völker trotz Krieg und Unruhen zusammenbringt.

Einer der ersten Programmpunkte war das Interview mit Volker Metz, einem Mitarbeiter LifeGates. Er erläuterte unter anderem, was genau die Arbeit bei der Hilfsorganisation beinhalte, die Entstehung LifeGates, seine persönlichen Eindrücke der Arbeit sowie die gefährlichen Bedingungen, unter denen die Mitarbeiter ihrer Tätigkeit nachgehen.

Beendet wurde die Gala mit einer kleinen Rede des 1. Vorstandes des CVJMs sowie einer Andacht von Pfarrer Christoph Lang.

Wir hoffen, dass der Abend allen Gästen gut gefallen hat und danken ganz herzlich für die Spenden. Dank ihrer freundlichen Unterstützung wird es den Menschen bei LifeGate wieder ein Stückchen besser gehen. Danken möchten wir auch unserem Schirmherren, Pfarrer Lang, sowie Volker Metz, der sich die Zeit genommen hat, bei der Gala mitzuarbeiten.

Katariina Lanti

 
© 2017, Evangelische Kirchengemeinde Wössingen